Detail - Vorsitzende/n der Geschäftsleitung - socialbern.ch

Vorsitzende/n der Geschäftsleitung

Die Stiftung BWO engagiert sich seit über 50 Jahren für Menschen mit Beeinträchtigungen in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Schule. Mit über 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringt die BWO eine breite Palette von Dienstleistungen für etwa 260 Men-schen mit besonderen Bedürfnissen. Als bedeutende Arbeitgeberin bietet die Stiftung zudem eine Vielzahl von Ausbildungsplätzen in verschiedenen Bereichen an. Fachlichkeit und viel Menschlichkeit sind zentrale Werte dieser in Langnau ansässigen Institution. 

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag unserer Mandantin eine/n

Vorsitzende/n der Geschäftsleitung 80 - 100%

 

Ihr Wirkungsfeld

  • Weiterentwicklung der BWO und aktive Mitgestaltung der Organisationszukunft
  • Koordination und Verknüpfung unterschiedlicher Perspektiven innerhalb der Ge-schäftsleitung
  • Sicherstellen der effektiven Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat
  • Umsetzung der vom Stiftungsrat festgelegten Strategie gemeinsam mit dem Ge-schäftsleitungsteam
  • Förderung und Begleitung unternehmerischer Entscheidungen
  • Leitung der Gesamtplanung sowie Steuerung zentraler bereichsübergreifender Pro-zesse
  • Ansprechperson für Behörden, Partner und externe Stakeholder
  • Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Kommunikationsstrategie
  • Kontinuierlicher Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

  • Abschluss auf Tertiärstufe sowie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaft-liche Zusammenhänge
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen, Behörden und politischen Gremien – idealerweise mit einem bestehenden Netzwerk
  • Begeisterung für die Arbeit in einem heterarchischen Geschäftsleitungsteam und Freude daran, koordinierende und strukturierende Verantwortung zu übernehmen
  • Projektmanagement-Kompetenz, verbunden mit hoher Sozialkompetenz, überzeu-gendem Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Eine integre, lösungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit Innovationskraft und Gestaltungswillen

Ihre Perspektiven

Freuen Sie sich auf eine spannende Schlüsselrolle in einem zukunftsorientierten Geschäfts-leitungsmodell, in dem Sie aktiv Ideen einbringen, Entwicklungen prägen und echte Wirkung entfalten können. Flexible Arbeitszeitgestaltung und gezielte Weiterbildungen unterstützen Sie dabei, Ihre Stärken voll auszuschöpfen. Und das Beste: Sie arbeiten in einem Umfeld, das Sinn stiftet, Menschen bewegt und nachhaltig etwas bewirkt.

Wir freuen uns auf Ihre kompletten, elektronischen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@hrforyou.ch. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

HR for you GmbH
Susanne Marti
Belpbergstrasse 15
3123 Belp 
Tel. 031 812 05 05


Arbeitsort Langnau
Arbeitspensum 80 - 100%
Antrittsbeginn Nach Vereinbarung
Download/Inserat/Link
Veröffentlicht am: 7.11.2025

Proposer des postes

Vous cherchez des salariés qualifiés?

En tant qu'institution membre, vous pouvez publier votre offre d'emploi gratuitement.
Pour les non-membres, les frais s'élèvent à CHF 100.- par annonce (validité de 4 semaines).

Veuillez utiliser le "masque" de saisie. Après avoir rempli le formulaire d'offre d'emploi, veuillez renvoyer à votre offre en ligne (sur votre propre site internet) et compléter votre inscription avec "enregistrer".

Votre annonce sera visible sur notre site, dès l'approbation par le secrétariat général. Vous receverez une confirmation par courriel.

Si vous n'êtes pas encore en possession du mot de passe, veuillez-vous adresser à: info@socialbern.ch.

(Le masque de saisie n’est disponible qu’en allemand.)

Chercher un empoli

Vous êtes intéressé(e) par l'emploi décrit ici?

Alors adressez-vous directement à l'institution qui a publié l'annonce.