Detail - Vorsitzende/n der Geschäftsleitung - socialbern.ch

Vorsitzende/n der Geschäftsleitung

Die Stiftung BWO engagiert sich seit über 50 Jahren für Menschen mit Beeinträchtigungen in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Schule. Mit über 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringt die BWO eine breite Palette von Dienstleistungen für etwa 260 Men-schen mit besonderen Bedürfnissen. Als bedeutende Arbeitgeberin bietet die Stiftung zudem eine Vielzahl von Ausbildungsplätzen in verschiedenen Bereichen an. Fachlichkeit und viel Menschlichkeit sind zentrale Werte dieser in Langnau ansässigen Institution. 

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag unserer Mandantin eine/n

Vorsitzende/n der Geschäftsleitung 80 - 100%

 

Ihr Wirkungsfeld

  • Weiterentwicklung der BWO und aktive Mitgestaltung der Organisationszukunft
  • Koordination und Verknüpfung unterschiedlicher Perspektiven innerhalb der Ge-schäftsleitung
  • Sicherstellen der effektiven Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat
  • Umsetzung der vom Stiftungsrat festgelegten Strategie gemeinsam mit dem Ge-schäftsleitungsteam
  • Förderung und Begleitung unternehmerischer Entscheidungen
  • Leitung der Gesamtplanung sowie Steuerung zentraler bereichsübergreifender Pro-zesse
  • Ansprechperson für Behörden, Partner und externe Stakeholder
  • Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Kommunikationsstrategie
  • Kontinuierlicher Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

  • Abschluss auf Tertiärstufe sowie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaft-liche Zusammenhänge
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen, Behörden und politischen Gremien – idealerweise mit einem bestehenden Netzwerk
  • Begeisterung für die Arbeit in einem heterarchischen Geschäftsleitungsteam und Freude daran, koordinierende und strukturierende Verantwortung zu übernehmen
  • Projektmanagement-Kompetenz, verbunden mit hoher Sozialkompetenz, überzeu-gendem Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Eine integre, lösungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit Innovationskraft und Gestaltungswillen

Ihre Perspektiven

Freuen Sie sich auf eine spannende Schlüsselrolle in einem zukunftsorientierten Geschäfts-leitungsmodell, in dem Sie aktiv Ideen einbringen, Entwicklungen prägen und echte Wirkung entfalten können. Flexible Arbeitszeitgestaltung und gezielte Weiterbildungen unterstützen Sie dabei, Ihre Stärken voll auszuschöpfen. Und das Beste: Sie arbeiten in einem Umfeld, das Sinn stiftet, Menschen bewegt und nachhaltig etwas bewirkt.

Wir freuen uns auf Ihre kompletten, elektronischen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@hrforyou.ch. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

HR for you GmbH
Susanne Marti
Belpbergstrasse 15
3123 Belp 
Tel. 031 812 05 05


Arbeitsort Langnau
Arbeitspensum 80 - 100%
Antrittsbeginn Nach Vereinbarung
Download/Inserat/Link
Veröffentlicht am: 7.11.2025

Stellen anbieten

Sie suchen qualifizierte Mitarbeitende?

Als Mitglied von SOCIALBERN können Sie Ihr Inserat kostenfrei publizieren.
Nichtmitglieder zahlen pro Inserat eine Gebühr von CHF 100.- (Aufschaltdauer: 6 Wochen).

Bitte nutzen Sie hierfür die "Eingabemaske" und geben Sie am Schluss den Link zum Stelleninserat auf Ihrer eigenen Homepage an (Heraufladen von PDF-Inseraten nicht möglich), schliessen Sie mit Speichern ab. 

Wir bitten dann um etwas Geduld, Ihr Inserat ist nicht sofort sichtbar, sondern erst nach dem Freischalten durch die Geschäftsstelle. Sie erhalten in der Regel relativ rasch ein Bestätigungsmail.

Falls Sie das Passwort zur Nutzung noch nicht erhalten haben, können Sie dieses bei der Geschäftsstelle beziehen: info@socialbern.ch
 

Stellen suchen

Sie sind an einer hier ausgeschriebenen Stelle interessiert?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an die inserierende Institution.

Aktiv auf Stellensuche

Sie möchten in einem interessanten Umfeld einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen?

Sie sind eine gut ausgebildete Fachkraft und suchen aktiv nach einer passenden Stelle?