Detail - Leiterin/Leiter zentrale Dienste - socialbern.ch

Leiterin/Leiter zentrale Dienste

Als Non-Profit-Organisation bietet Meliso Elternteilen mit ihren Kindern in herausfordernden Phasen des Lebens professionelle und zielgerichtete Unterstützung an. Unsere Kernanliegen sind vertrauensvolle Eltern-Kind-Beziehungen und gestärkte Mütter und Väter.
Meliso fördert und ermutigt Eltern mit ihren Kindern, ihre Stärken zu entdecken und einzusetzen.
Flexible Wohn- und Betreuungsformen bieten Elternteilen und ihren Kindern einen sicheren Lebensraum.

Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung ein/e

Leiterin/Leiter zentrale Dienste
zu einem Beschäftigungsgrad von 80 % bis 100 %

Tätigkeitsbereich:

Direkt dem Geschäftsleiter unterstellt sind Sie für die zentralen Dienste verantwortlich, darunter das Finanzwesen, Human Resources, Versicherungsmanagement sowie die Administration der Organisation. Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie die administrativen Aufgaben der Organisation, leiten den Budgetprozess und sind für Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse einschliesslich Kostenträgerrechnung sowie das Controlling verantwortlich. Sie koordinieren betriebliche Prozesse und das Berichtswesen gegenüber externen und internen Partnern und stehen dem Geschäftsleiter beratend zur Seite. Des Weiteren führen Sie die Lohnbuchhaltung für etwa 75 Mitarbeitende, inklusive Sozialversicherungsmanagement und Personaladministration.

Anforderungsprofil:

Ihr unternehmerisches Geschick bringen Sie dank Ihrer mehrjährigen Erfahrung in einer vergleichbaren Position gekonnt ein. Sie verfügen über einen höheren Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen und besitzen umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER 21. Darüber hinaus setzen Sie Excel-Tabellen fachkundig ein und weisen idealerweise Erfahrung mit ABACUS vor. Von Vorteil ist auch eine Weiterbildung im Bereich Human Resources (HR) sowie gute IT-Kenntnisse. Sie schätzen die Arbeit in einer Non-Profit-Organisation, handeln proaktiv und sind es gewohnt, neben Führungsaufgaben auch selbstständig Sachaufgaben umzusetzen. Ein Interesse an sozialen Themen sowie an strategischen Fragestellungen wird vorausgesetzt.

Wir bieten:

Die Abteilung zentrale Dienste wird intern neu ausgerichtet. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, den begonnenen Prozess zu konsolidieren sowie weitere Neuerungen selbständig zu gestalten. Neben der Übernahme von Führungsverantwortung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben bieten wir zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort befindet sich in Bern.

Weitere Informationen:

Internet:                                   www.meliso.ch
Kontaktperson:                       Roman Rech, Geschäftsleiter Meliso, Tel. +41 31 552 24 24
Bewerbung:                            per Mail an: roman.rech@meliso.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennen zu lernen!
 
Arbeitsort Bern
Arbeitspensum 80 % bis 100 %
Antrittsbeginn 01.06.2024 oder nach Vereinbarung
Download/Inserat/Link
Veröffentlicht am: 03.03.2024

Proposer des postes

Vous cherchez des salariés qualifiés?

En tant qu'institution membre, vous pouvez publier votre offre d'emploi gratuitement.
Pour les non-membres, les frais s'élèvent à CHF 100.- par annonce (validité de 4 semaines).

Veuillez utiliser le "masque" de saisie. Après avoir rempli le formulaire d'offre d'emploi, veuillez renvoyer à votre offre en ligne (sur votre propre site internet) et compléter votre inscription avec "enregistrer".

Votre annonce sera visible sur notre site, dès l'approbation par le secrétariat général. Vous receverez une confirmation par courriel.

Si vous n'êtes pas encore en possession du mot de passe, veuillez-vous adresser à: info@socialbern.ch.

(Le masque de saisie n’est disponible qu’en allemand.)

Chercher un empoli

Vous êtes intéressé(e) par l'emploi décrit ici?

Alors adressez-vous directement à l'institution qui a publié l'annonce.