Detail - BetreuerIn Wohngruppe TOPAZ - socialbern.ch

BetreuerIn Wohngruppe TOPAZ

"Gemeinsam, engagiert und kompetent gestalten wir die tägliche Zusammenarbeit mit den uns anvertrauten Menschen"

Die Wohngruppe TOPAZ ist eine Lebensgemeinschaft, in der acht Frauen mit einer Mehrfachbeeinträchtigung leben. Die Frauen haben keine verbale Kommunikationsfähigkeiten.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine versierte Persönlichkeit.

Aufgabenbereich:
  • Begleitung und Pflege von erwachsenen Frauen mit Mehrfachbeeinträchtigungen
  • Verrichten alltäglicher Haushaltsarbeiten unter Einbezug der Bewohnerinnen
  • Freizeitgestaltung
  • Bezugspersonenarbeit
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen und anderen Fachpersonen
Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als FaGe/PflegeassistentIn/SRK-Zertifizierung oder FaBe und/oder Berufserfahrung in Begleitung und Pflege von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Freude an der Arbeit mit erwachsenen Menschen
  • Grosses Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen
  • Selbstständiges Handeln
  • Psychische und physische Belastbarkeit
  • Bereitschaft für unregelmässiges Arbeiten, Pikett- und Wochenenddienste
  • Freude an der Zusammenarbeit in einem zwölfköpfigen Team
  • Humor und Lebensfreude
  • Fahrausweis von Vorteil
Wir bieten:
  • Abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem ressourcen – und lösungsorientierten Arbeitsumfeld
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anstellungsbedingungen in Anlehnung an kantonale Richtlinien
Interessiert? Wir freuen uns über die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.

Auskunft:
Doris Kipfer, Leiterin Wohngruppe TOPAZ, Telefon Nr. 034 409 33 38 oder doris.kipfer@bwo-langnau.ch

Bewerbung per E-Mail an:
personal@bwo-langnau.ch
Stiftung BWO, Gabriela Glauser, Personal, Asylstrasse 37, 3550 Langnau
Arbeitsort 3550 Langnau
Arbeitspensum 80 - 90%
Antrittsbeginn nach Vereinbarung
Veröffentlicht am: 29.04.2021

Stellen anbieten

Sie suchen qualifizierte Mitarbeitende?

Als Mitglied von SOCIALBERN können Sie Ihr Inserat kostenfrei publizieren.
Nichtmitglieder zahlen pro Inserat eine Gebühr von CHF 100.- (Aufschaltdauer: 4 Wochen).

Bitte nutzen Sie hierfür die "Eingabemaske" und geben Sie am Schluss den Link zum Stelleninserat auf Ihrer eigenen Homepage an (Heraufladen von PDF-Inseraten nicht möglich), schliessen Sie mit Speichern ab. 

Wir bitten dann um etwas Geduld, Ihr Inserat ist nicht sofort sichtbar, sondern erst nach dem Freischalten durch die Geschäftsstelle. Sie erhalten in der Regel relativ rasch ein Bestätigungsmail.

Falls Sie das Passwort zur Nutzung noch nicht erhalten haben, können Sie dieses bei der Geschäftsstelle beziehen: info@socialbern.ch
 

Stellen suchen

Sie sind an einer hier ausgeschriebenen Stelle interessiert?
Dann wenden Sie sich bitte direkt an die inserierende Institution.

Aktiv auf Stellensuche

Sie möchten in einem interessanten Umfeld einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen?

Sie sind eine gut ausgebildete Fachkraft und suchen aktiv nach einer passenden Stelle?